Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Gründungsversammlung der „Kulturinitiative in der Gemeinde Vettweiß. .....weiterlesen

Am 03. Juni 2004 fand die Gründungsversammlung der „Kulturinitiative in der Gemeinde Vettweiß" in der Bürgerbegegnungsstätte Vettweiß statt. Über 30 Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Vettweiß waren der Einladung gefolgt und diskutierten engagiert unter der Leitung von Bürgermeister Josef Kranz die Ziele der Initiative. Klar wurde allen, dass man die vielfältigen Aktivitäten, die im Rahmen der Kreiskulturtage im Jahr 2003 veranstaltet wurden, sicher so nicht wiederholen kann. Aber dennoch könnten häufiger Tage des offenen Ateliers, Theateraufführungen, Konzerte etc. stattfinden. Diesem Ziel sieht sich der Verein verpflichtet, aber auch der satzungsmäßigen Vorgabe, durch geeignete Maßnahmen dazu beizutragen, dass Kultur im gesamten Gemeindegebiet unter angemessenen Bedingungen zugänglich gemacht werden kann. Insbesondere will der Verein in der Öffentlichkeit das Interesse und das Verständnis für Kultur und Künstler, vor allem auch für junge und / oder unbekannte Künstler aus der Gemeinde Vettweiß wecken und fördern. Zudem wurde ausdrücklich klar gestellt, dass der neue Verein keine Konkurrenz zu den vielen bestehenden und funktionierenden Vereinen im Gemeindegebiet darstellen soll.

Gelesen 833 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 04 Juni 2015 14:15

Overall Rating (0)

0 out of 5 stars

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
Your comments are subjected to administrator's moderation.
Nutzungsbedingungen.
  • Keine Kommentare gefunden