Bei unserem Januar-Suchbild handelt es sich um eine Schulklasse.

Beim Betrachten fällt auf, dass es eine Aufstellordnung gibt, bei der die Mädchen links und die Jungen rechts stehen.

Wem ist diese Besonderheit noch im Gedächtnis? Wer kann sich an die Aufnahme erinnern oder erkennt sich selbst? Aus welchem Jahr stammt die Fotografie?

Jeder, der einen Hinweis geben kann, bitten wir, sich zu melden, entweder bei den Vorsitzenden Herrn Franz Erasmi (Tel.: 02424/2688), Herrn Günter Esser (Tel.: 02424/7691) oder per Email an info@hgv-vettweiss.de bzw. per Brief an die Gemeinde Vettweiß, Heimat- und Geschichtsverein Vettweiß 2013 e. V., Gereonstraße 14, 52391 Vettweiß.

Sie können auch die unter dem Artikel stehende Kommentar-Funktion nutzen.

Unter der Email-Adresse: info@hgv-vettweiss.de kann eine Tabelle zwecks Zuordnung der Namen angefordert werden.

Diese Suchbild war ein voller Erfolg. Ein Vettweißer Damenkränzchen hat die entscheidenden Hinweise gegeben. Genau so haben wir es uns vorgestellt: Diskutieren, lachen, „streiten“ und am Ende des Tages das gemeinsame Ergebnis präsentieren. Wir freuen uns, dass die Vettweißer mit so viel Engagement und Spaß ihren Heimat- und Geschichtsverein unterstützen.

Hinweis:
Die Geburtsnamen der Mädchen sind komplett. Wer kann noch die fehlenden Ehenamen ergänzen? Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1948. Abgebildet sind 2 Jahrgänge, von denen ein Jahrgang 1943 eingeschult wurde.

{sliders Auflösung |green|closed}

{tabulizer:include style[gr.alterora.elemental_2_grey.css] id[tab_GhXiQ1Zy03]}