Wer erkennt einen der Schützen oder weiß das genaue Aufnahmedatum? Das Bild wurde wahrscheinlich Anfang der 1950er Jahre aufgenommen.
Wir sind auch interessiert an den kleinen Geschichten, die auf dem Foto nicht sichtbar sind, aber dem Bild Farbe und Leben geben. Zögern Sie nicht, uns diese Geschichten und Anekdoten zu erzählen.

Unsere Vorsitzenden Franz Erasmi (Tel.: 02424/2688) oder Günter Esser (Tel.: 02424/7691) freuen sich auf Ihre Anrufe. Oder schreiben Sie uns eine Email an info@hgv-vettweiss.de bzw. einen Brief an die Gemeinde Vettweiß, Heimat- und Geschichtsverein Vettweiß 2013 e. V., Gereonstraße 14, 52391 Vettweiß.

Für die Auflösung bitte aufs Suchbild klicken

Das Foto wurde am 2. Dezember 1951 aufgenommen. Anlass war die Einweihung der neuen Pfarrkirche. Schützenkönig war Johann Klein. Brudermeister war zu dieser Zeit Wilhelm Junkersdorf. Die Kleiderordnung besagte, dass bei kirchlichen Festen schwarze Hosen Vorschrift waren. Dem besonderen Anlass, mit Empfang des Bischofs, waren aber weiße Hosen geschuldet. Die Schützen in schwarzen Hosen auf dem Foto bildeten die Reitergruppe der Schützenbruderschaft. Die Mitglieder des Vorstandes sind an den Zylindern als Kopfbedeckung zu erkennen. Der einzig noch Lebende auf dem Foto ist Heribert Christoffels.

{tabulizer:include style[gr.alterora.elemental_2_blue.css] id[tab_ofBPg2oziB]}

{tabulizer:include style[gr.alterora.elemental_2_grey.css] id[tab_ipMM0mWX9n]}