Faszination Haus der Geschichte Bonn
Exkursion des Heimat- und Geschichtsvereins Vettweiß

am Samstag, 26.08.2023

Haus_der_Geschichte.jpegHaupteingang des Museums. © Stiftung Haus der Geschichte/Axel ThünkerDiejenigen, die schon da waren, sind fasziniert von den vielfältigen Möglichkeiten, die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland zu erfahren und zu erleben; von den Berichten der Zeitzeugen, von den vielfältigen zeitgeschichtlichen Themen, der umfangreichen Sammlung von Exponaten und dem umfassenden Wissen der Referenten, die die Geschichte und Geschichten mit Leidenschaft und großen Engagement an ihre Besucher weitergeben.

Seien auch Sie fasziniert und folgen Sie uns auf diesem Ausflug!

Gestartet wird mit dem Bus um 8:30 Uhr am Marktplatz in Vettweiß

10:00 Uhr Gruppenbegleitung Ausstellung: Unsere Geschichte Deutschland seit 1945.

Gegen Mittag fährt uns der Bus zum Brauhaus Bönnsch (Selbstzahler), wo wir für Sie reserviert haben. Danach bleibt Zeit zur freien Verfügung, bis wir gegen 16 Uhr wieder nach Vettweiß zurückfahren.

Kostenbeitrag pro Person: € 10,00.

Der Betrag wird auf der Hinfahrt eingesammelt.

Anmeldungen bitte bis 16.08.2023 bei unserem Vorstandsvorsitzenden Franz Erasmi unter 02424/2688 oder per Email an info@hgv-vettweiss.de

Und nun freuen wir uns auf einen unvergesslichen Tag mit Ihnen!