Feiern Sie mit uns!
Liebe Mitglieder und Freunde des Heimat- und Geschichtsvereins!

Am 3. Oktober 2025 ab 11:00 Uhr

laden wir Sie herzlich zu einem besonderen Tag der offenen Tür in unser Museum ein. Der Eintritt ist frei, und wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen einen abwechslungsreichen und unvergesslichen Tag zu erleben.

Geschichte zum Anfassen
Tauchen Sie ein in die Vergangenheit und erfahren Sie bei einem spannenden Rundgang, wie unsere Vorfahren das alltägliche Leben meisterten. In unseren Ausstellungen erwarten Sie viele interessante Stücke – von zarten Brautkränzen über traditionelle bäuerliche Werkzeuge bis hin zu einem originalen Weltkriegskarabiner. Jedes Exponat erzählt seine eigene Geschichte und macht Geschichte für Jung und Alt greifbar.

Genuss & Geselligkeit
Auch für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt. Lassen Sie sich von Musik begleiten, während Sie eine deftige Erbsensuppe mit einem kühlen Getränk genießen. Der T. C. Wyss 1926 e. V. und die 1st Thistle Highlanders Drums and Pipes e. V. spielen für Sie auf. Am Nachmittag laden wir Sie ein, bei einer Tasse Kaffee unsere hausgemachten Kuchen und Torten zu probieren – ein Genuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Spaß für die ganze Familie
Natürlich haben wir auch an unsere jungen Gäste gedacht: Eine große Hüpfburg sorgt für Spiel, Bewegung und fröhliches Kinderlachen. So wird der Museumsbesuch für die ganze Familie zum Erlebnis.

Wir freuen uns auf Sie!
Kommen Sie vorbei, bringen Sie Freunde und Familie mit und genießen Sie einen Tag voller Geschichte, Geselligkeit und guter Stimmung. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Museum willkommen zu heißen.

Anschrift/Kontakt:
Museum Zur Alten Molkerei Vettweiß
Gereonstraße 12, Eingang Straße „Im Kamp“
52391 Vettweiß
www.hgv-vettweiss.de
info@hgv-vettweiss.de

HGV Plakat DIN A4 Tag der offenen Tür 2025