Der Bildernachmittag, der am 24.11.2019 stattfand, war zur Freude des Heimat- und Geschichtsvereins wieder ein großer Erfolg. Auch in diesem Jahr fanden sich mehr als 100 Besucher im weihnachtlich geschmückten Pfarrheim ein. Die Kuchenauswahl ließ keine Wünsche offen. Viele fleißigen Bäckerinnen und Bäcker hatten rd. 20 Kuchen gespendet. Bei Kaffee und Kuchen lauschten die Besucher den mit zahlreichen Details versehenen Ausführungen zu den einzelnen Bildern, die der HGV auf eine Großleinwand projizierte. Es wurden Erinnerungen geweckt und Gespräche rund um die Vergangenheit ließen die früheren Zeiten lebendig werden.
Großen Anklang fanden der vom Geschichtsverein hergestellte Jahreskalender 2020 mit Motiven aus Vettweiß und Erläuterungen hierzu auf der Rückseite der Kalenderblätter, die Textbücher zu den Kalendern 2016 bis 2018 sowie weitere Publikationen, wie das Kirchenbuch und der bebilderte Bericht über die Exkursion zum Aachener Dom.

Zum Abschluss des Nachmittags wurde unter den Gästen ein Präsentkorb verlost.

Der Geschichtsverein dankt allen Besuchern für ihr Kommen. Es wird sicherlich im nächsten Jahr eine Neuauflage geben.

HGV Bildernachmittag 2019